top of page

Ihr hattet eine traumatische Geburt? Eure Wunden dürfen heilen. BabyBonding-Bad / Bindungsbad / Babyheilbad

Eine traumatische Geburt hinterlässt ihre Spuren sowohl bei Mutter & Kind, als auch beim Vater.


Es gibt nachträglich die Möglichkeit, die Geburt zu verarbeiten und das intensive Bonding nach der Geburt nachzuholen: das Babyheilbad.


Die Idee dahinter: durch die Nachstellung der natürlichen Geburtssituation (dabei kommt das Baby aus dem warmen Wasser direkt auf die Haut der Mutter) findet eine intensive Bindungsförderung statt, wie direkt nach der Geburt. Dies kann besonders für Babys, die bspw. durch Kaiserschnitt oder unter anderen schwierigen Umständen geboren wurden, von Vorteil sein.


Das Babyheilbad unterstützt die seelische Verarbeitung, um Müttern, Vätern und Kindern zu helfen, die Geburtserfahrung zu verarbeiten und eine starke emotionale Verbindung aufzubauen.


Ich begleite Euch während des Babyheilbades und der Zeit danach emotional, sodass sichergestellt ist, dass es korrekt und sicher durchgeführt wird.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page