top of page

DIE PERSON HINTER heide-kind

Mein Foto.jpg
ÜBER MICH

MEINE AUS- UND WEITERBILDUNGEN:

2022 Ausbildung zur Doula

• 2022 Aufbauseminar "Massage bei Babies

            und Kindern mit besonderen

            Bedürfnissen" der DGBM e.V.                                - international anerkannt

            (Deutsche Gesellschaft für Baby- und

            Kindermassage e.V.)

• 2022 Qualitätssicherung & Re-Qualifizierung

            Trageberaterin der TSHH (Trageschule

            Hamburg)

• 2021 Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleiterin

            für Kleinkind-Kurse

• 2021 Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleiterin

            für Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen

• 2021 Weiterbildung "Abschied von der

            Windel"

• 2021 Ausbildung zur BellyBasics-Kursleiterin

            (Geburtsvorbereitung)

• 2020 Qualitätssicherung & Re-Qualifizierung

            Trageberaterin der TSHH (Trageschule

            Hamburg)

• 2020 Ausbildung zur BabySteps-Kursleiterin

            (Babykurse)

• 2020 Eröffnung heide-kind STUDIO

• 2020 Gründung "heide-kind"

• 2018 Ausbildung zur Babymassage-

            Kursleiterin der DGBM e.V.                                - international anerkannt

            (Deutsche Gesellschaft für Baby- und

            Kindermassage e.V.)

• 2018 Ausbildung zur Trageberaterin der

            TSHH (Trageschule Hamburg) für

            gesundes und ergonomisches

            Babytragen

• 2000  Weiterbildungen Qualitäts-

  -2020  management

• 2000  staatlich anerkannte Medizinische

  -2020 Fachangestellte & Chefarztsekretärin

            - HNO & Pädaudiologie (Wissenschaft

              kindlicher Hörstörungen & auditiver

              Wahrnehmung im Kindesalter)

            - Gynäkologie

Herzlichen Dank für Dein Interesse an meiner Person und meinem Herzensprojekt "heide-kind" - dem BABY-BONDING-STUDIO IN DER SÜDHEIDE.  

 

Ich heiße Jessica Hartmann, habe 1983 in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz das Licht der Welt erblickt und arbeite als *zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg,

*zertifizierte IAIM-Babymassage-Kursleiterin der DGBM e.V.,

*zertifizierte BabySteps-Babykurs-Kursleiterin

*zertifizierte BellyBasics-Kursleiterin (Geburtsvorbereitung)

* zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin für Kleinkind-Kurse

* Doula

aus Leidenschaft.

Ich liebe es Eltern und Kinder als Familie zusammenwachsen zu sehen. Ich freue mich, wenn ich live dabei sein darf, wenn sich der Familienalltag auf einfache Art und Weise bereichern lässt.

Wenn Familien auf mich zukommen und mir ihr Vertrauen schenken, macht mich das extrem glücklich.

Danke für Euch in meinem Leben!

In meiner vorherigen Tätigkeit als gelernte Medizinische Fachangestellte und Chefarztsekretärin in verschiedenen renommierten Kliniken durfte ich bereits tiefe Einblicke in die gesundheitlichen Aspekte von Kindern und Erwachsenen, sowie familiären Strukturen gewinnen. Zusätzlich auch aus meiner eigenen Rolle als Mutter von zwei wundervollen Kindern.

Ich bilde und zertifiziere mich dauerhaft fort, lerne von den Besten und nutze dieses Wissen für meine Beratungen und Kurse.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Eltern in einem liebevollen Umgang mit ihrem Kind zu bestärken.

Und so eine tiefe Bindung zwischen Eltern und ihrem Kind entstehen zu lassen/ weiter zu intensivieren und zu fördern.

Alle reden immer von Bindung. Doch was ist das eigentlich genau?

„Gib Deinen Kindern Wurzeln und Flügel.“

Es beschreibt die tiefe Beziehung und Verbundenheit zwischen Dir und Deinem Kind.

Sei die Wurzeln für Dein Kind. Diese Wurzeln sind das wertvollste Geschenk, das Du Deinem Kind im Leben jemals machen wirst!

 

Warum ist eine tiefe Bindung für ein Kind so wichtig?

 

Im Leben Deines Kindes wird ihm leider nicht nur Gutes widerfahren.

 

Es wird die erste Trennung von Dir als Mutter/Vater erleben – spätestens zum Kindergarteneintritt. Es wird in seinem Leben Streit mit Freunden und womöglich auch Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten in der Schule erleben, möglicherweise auch Mobbing und Gewalt erfahren. Es wird auch Stress kennenlernen – oftmals schon im Kindesalter, wenn sich beispielsweise die Hausaufgaben türmen. Auch den ersten Liebeskummer wird Dein Kind irgendwann fühlen.

 

Wenn zwischen Dir und Deinem Kind eine sichere und tiefe Bindung/Beziehung aufgebaut ist, wird es unbeschadet durch diesen Sturm kommen. Und es wird getragen von Liebe, Sicherheit, Vertrauen, Bindung, Trost und Zuverlässigkeit.

Dein Kind wächst zu einer selbstbewussten und glücklichen Persönlichkeit heran.

 

Du betreibst damit sozusagen grundsätzlich Gewaltprävention und Resilienz-Förderung für Dein Kind.

 

Resilienz ist die psychische Widerstandskraft; die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.

 

Du hast bestimmt schon von den sehr wertvollen Gewaltpräventions- und Resilienz-Angeboten verschiedener Veranstalter gehört. Diese sind meist für Kinder ab dem Grundschulalter und ihre Eltern, sowie Lehrer, Erzieher, etc. vorgesehen.

 

Hier kommen wir ins Spiel:

 

Babytragen und Babymassage sind Tools, um genau diese tiefe Bindung/Beziehung zwischen Dir und Deinem Kind entstehen zu lassen / zu intensivieren und zu fördern.

 

Du bist der Experte für Dein Kind und bekommst von mir lediglich Möglichkeiten aufgezeigt.

Denn nur wer gut informiert ist, kann auch die besten Entscheidungen für sich und seine Familie treffen.

Du selbst entscheidest also, was und ob Du davon etwas umsetzen möchtest.

Das ist ganz Dir überlassen und niemand redet Dir rein.

 

Meine sämtlichen Angebote sind undogmatisch.

„Dein Alltag ist ihre Kindheit“ (Einfach Eltern)

Ich freue mich, Dich/Euch auf diesem Weg zu begleiten.

 

Herzliche Grüße, Deine Jessica

Familie sitzend
bottom of page