top of page
PROFESSIONELLE TRAGEBERATUNG

Herzlichen Dank für Dein Interesse an einer professionellen Trageberatung.

"Du möchtest Dein Kind tragen? Eine ganz wundervolle Entscheidung!

Alle Babys werden getragen - in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe geschieht dies allerdings sehr viel komfortabler und gesünder für Dich UND Dein Kind.

Du gehst auf die Grundbedürfnisse Deines Kindes nach Liebe, Nähe, Sicherheit und Geborgenheit ein -

und wirst dabei selbst noch jede Menge Spaß haben.

Wie das? Du wirst merken, wie wunderschön Tragen sein kann und welch magischer Zauber

zwischen Dir und Deinem süßen Baby liegt: Bindung.

Positiver Nebeneffekt: Du hast die Hände frei und kannst somit nebenbei wichtige Dinge erledigen."

Wozu eine professionelle Trageberatung?

Du möchtest Dein Baby und/oder Kleinkind tragen? Oder hast Dir bereits ein Tagebuch oder eine Komforttrage angeschafft, kommst damit aber nicht ausreichend zurecht und/oder der Tragekomfort ist noch nicht so, wie Du es gern hättest?

Eine professionelle Trageberatung durch eine zertifizierte Trageberaterin, die ihre Ausbildung an einer Trageschule absolviert hat, ist durch nichts zu ersetzen.

Ich zeige Dir Tricks und Kniffe und Du wirst sprichwörtlich fühlen, wie sich ein einziger Handgriff auf das Tragegefühl und den Tragekomfort auswirken kann.

Ein Video bei YouTube und Co ersetzt niemals eine persönliche Beratung.

" Trageberatung ist ein Handwerk - welches auf jeden Fall praktisch vermittelt werden sollte."

Ich werde alles tun, damit Ihr Euch alle während der Beratung gut und sicher aufgehoben fühlt.

Wir nehmen uns genügend Zeit für Deine Bindeversuche und natürlich auch all die Fragen, die Euch auf dem Herzen liegen.

Natürlich kann zwischendurch auch gestillt und gewickelt werden und auf all die kleinen und großen Bedürfnisse Deines kleinen Lieblings wird Rücksicht genommen.

Bevor es ans Einbinden Deines Kindes geht, wird erst mal fleißig mit der Tragepuppe geübt, bis alle Handgriffe sitzen. 

Natürlich könnt Ihr mich - bei Interesse - auch für weitere Binde- und Trageweisen (beispielsweise Rückentrageweise, Tandem, etc.) erneut buchen.

Falls irgendetwas ist oder Du das Gefühl hast, dass ich Dir noch weiterhelfen kann, sag Bescheid und melde Dich gerne jederzeit bei mir, ich bin für Dich da! Gern auch telefonisch unter 0151-64727611.

Ich freue mich auf Dich/Euch!

Viele Grüße sendet, Jessica Hartmann

TRAGEN IST...

SINNESANREGUNG

BINDUNG

SCHÖN

STILLFÖRDERUNG

EINSCHLAFHILFE

MASSAGE

PAPA

NÄHE

HÜFTENTWICKLUNG

LIEBESHORMONE

WÄRME

PRAKTISCH

MAMA

BERUHIGEND

GEBORGENHEIT

bottom of page