top of page
Jessica Hartmann

Pestizitfreie Datteln mit entsprechendem Bio-Siegel kannst Du Deinem Baby als frische Datteln ab dem 6. Monat mit der Beikostreife geben.


Getrocknete Datteln haben in der Regel ein etwas festeres Fruchtfleisch und sollten pur daher erst in die Beikost eingeführt werden, sobald die Aufnahme von halbfester Nahrung möglich ist. Als Trockenfrucht sollten sie immer ungeschwefelt sein und luftdicht verpackt und kühl gelagert werden.


Darüber hinaus liefert das Obst den Kleinen jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Sie sind reich an Eisen, Phosphor, Kalium, Calcium und Magnesium, also rundum gesund.


Es spricht nichts dagegen, dass Du Deinem Baby Datteln anbietest. Da sie jedoch einen relativ hohen Zuckeranteil haben, sollte man es mit der Menge nicht übertreiben. Wollt ihr die getrocknete Frucht in einem Brei verarbeiten, dann passt die Menge auf jeden Fall an.


Bevor du deinem Baby richtige Nahrung anbietest, sollte es natürlich die Beikostreifezeichen erfüllen.


Komm mit Deinem wundervollen Baby in unsere BabySteps-Babykurse und erfahre mehr u.a. über das Thema Beikost, inkl. Handouts mit Beikost-Rezepten.


Anmeldung jederzeit über unsere Homepage (Link siehe Bio) oder rufe mich einfach direkt an (0151-64727611).



1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page