HERZENSMENSCH FAMILIEN-COACHING
"HERZENSKIND"

0 - 10 Jahre

Dein individuelles Familien-Coaching "HERZENSKIND"

 

Ich begleite Euch.

Dieses Coaching ist individuell an Eure Bedürfnisse als Familie angepasst.

Was kann dieses Coaching leisten?

* Bindungsförderung

* Resilienzstärkung

* Stressprävention

Für  wen ist dieses Coaching geeignet?

* Dein Kind hat Probleme, so richtig in Krippe/Kindertagesstätte oder im Kindergarten anzukommen?

* Oder möchte gar nicht erst allein dort bleiben? Jedes Abgeben in die Fremdbetreuung ist eine riesengroße Herausforderung mit Weinen und Wutanfällen? Dein Kind hat große Verlustängste?

* Dein Kind ist häufig ziemlich schüchtern und traut sich nicht auf andere Kinder und Erwachsene zuzugehen?

* Dein Kind hat immer wieder große Angst vor Klassenarbeiten und Tests und reagiert mit starkem Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Ängsten?

* Das Thema "Schlafen" raubt Dir den letzten Nerv? Immer wieder hat Dein Kind Angst vor dem Monster unterm Bett oder möchte partout nicht alleine (ein)schlafen?

* Dein Teenager verschließt sich Dir immer mehr? Du hast das Gefühl, keine Verbindung mehr zu haben?

* Du arbeitest viel und wünscht Dir mehr Exklusiv-Zeit mit Deinem Kind?

* Ihr seid Adoptiv- oder Pflegeeltern und wollt eine gute und schnelle Verbindung/Beziehung zu Eurem Kind aufbauen?

*Du hast ein Kind mit "zusätzlichen Bedürfnissen" und leichte Berührungsängste oder möchtest Euch einfach nur etwas Gutes tun?

*Dein Kind kommt gefühlt nie zur Ruhe? Du wünscht Dir Techniken, die Euch helfen, wieder in die Entspannung zu kommen?

* Die Geschwisterkinder streiten sich ständig? Du wünscht Dir mehr Harmonie in Eurem Familienleben?

* Du fühlst Dich allein gelassen und wünscht Dir eine unterstützende Hand an Deiner Seite?

* u.v.m.

Wie muss ich mir das Familien-Coaching vorstellen?

U.a. in Form von kleinen Massage-Einheiten/Geschichten, Traumreisen und Spielen zur Körperwahrnehmung.

In meinen Coachings werden 3 Methoden angewandt, die sonst oft einzeln stattfinden.

Die Anregungen/das Erlernte kann 1 zu 1 zu Hause umgesetzt und weitergeführt werden.

Erzieher/innen und Lehrer/innen bekommen hier auch Ideen, um Kinder über Berührung und Bewegung im ganzheitlichen Lernen zu unterstützen. 

Alles was Kinder brauchen, um sich gut entwickeln zu können. 

Wichtig zu wissen: dieses Coaching ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.

Falls irgendetwas ist oder Ihr das Gefühl habt, dass ich Euch noch weiterhelfen kann, sagt Bescheid und meldet Euch gerne jederzeit bei mir, ich bin für Euch da! Gern auch telefonisch unter 0151-64727611.

Ein erstes Vorgespräch zum persönlichen Kennenlernen ist selbstverständlich ganz unverbindlich und kostenlos.

 

Ich freue mich schon schon sehr darauf, Dich und Deine Familie kennenzulernen.

Viele Grüße sendet, Jessica Hartmann