top of page

FREIE GASTDOZENTIN


Elena Grötzinger

AUS- UND WEITERBILDUNGEN:

• 2022 Fachausbildung "Systemische Therapie

           und Beratung" (Lebensblüte

           Heilpraktikerschule)

• 2020 Psychologischer Berater (TMI)

• 2013 Bachelor of Science (B. Sc.)

            Ökotrophologie

   

Hallo, mein Name ist Elena Grötzinger, ich freue mich, Jessica ab 01.06.2023 als Gastdozentin im Studio heide-kind unterstützen zu können.

 

Ernährung hat mich bereits mein Leben lang interessiert, sei es als Hobby oder auch als Wissenschaft.

Aus diesem Grund habe ich mich damals entschieden, Ökotrophologie zu studieren und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Im Laufe meines Berufslebens ist mir klar geworden, dass die Ernährung oft ganzheitlich betrachtet werden muss, sodass ich eine Weiterbildung als Psychologische- und Systemische Beraterin gemacht habe.

Mein Ziel ist es, meine Klienten nachhaltig zu beraten, nichts ist frustrierender als kurze Erkenntnisse zu erhalten und dann doch wieder in alte, meist auch ungewollte Muster zu verfallen.

Als sich meine Tochter auf den Weg auf diese Welt gemacht hatte, eröffnete sich eine neue Perspektive für mich.

Für Familien, Schwangere und Stillende sind die ersten Jahre des Kindes eine besondere, aber auch manchmal herausfordernde Zeit.

Deshalb habe ich meine Beratungsschwerpunkte auf die Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost und Familienernährung gelegt und berate meine Klienten unabhängig der Ernährung psychologisch und systemisch in herausfordernden Situationen, die in der ersten Zeit als Familie und Eltern auftreten können.

In meinen Beratungen gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe, da ich der festen Überzeugung bin, dass wir bereits alle Lösungen in uns haben.

 

Ich freue mich auf euch!

Kontakt:

happyberryfamilienernaehrung@gmail.com

0173-9147996

bottom of page