top of page
Logo Kleine Abenteurer.PNG

"Kleine Abenteurer" Dein Kleinkind-Kurs / Eltern-Kind-Kurs

von 12 Monaten (Laufalter) bis 3 Jahren.

 

In diesem Kleinkind-Kurs kann Dein Kind mit Dir als Mama oder Papa, aber auch Oma oder Opa oder einer anderen Bezugsperson erste Bewegungserfahrungen machen.

Insbesondere geht es jetzt darum, die Welt selbständig zu entdecken.

Verschiedene Bewegungslandschaften geben Deinem Kind dabei wachsende Sicherheit.

Ganz nebenbei nimmt die gegenseitige Interaktion zwischen den Kindern nun immer mehr zu und das Sprachverständnis wächst, was wir mit gemeinsamen, verschiedenen Spielen unterstützen.

Hier wird durch Tunnel gekrabbelt, über Matten gepurzelt, auf Schrägen balanciertgeklettert, getanzt und sich so richtig ausgetobt. Sing- und Bewegungsspiele runden dieses Angebot ab.

Fühlen, forschen, bewegen und entdecken - Dein Kind sammelt zahlreiche Sinneserfahren, schult seinen Gleichgewichtssinn und seine natürliche Neugier wird spielerisch unterstützt.

Die motorische, biologische, sowie sensorische, soziale und emotional-psychische Entwicklung Deines Kindes wird dabei spielerisch gefördert.

Bewegung stärkt außerdem die Gesundheit und das Immunsystem Deines Kindes.

Dein Kind sammelt erste Kontakte zu Gleichaltrigen und Du kannst Dich mit anderen Eltern austauschen.

Unsere Gruppen sorgen für eine vertraute und liebevolle Atmosphäre, in der Austausch möglich und   gewollt ist.

In Eltern-Kind-Kursen entstehen oftmals langjährige Freundschaften, sowohl zwischen den Kindern, als auch mit anderen Eltern.

Du kannst mit Deinem wundervollen Kleinkind - immer wieder - unsere "Kleine Abenteurer" besuchen.

So wirst Du von mir auch durch die gesamte Kleinkind-Zeit hindurch begleitet.

 

Falls irgendetwas ist oder Du das Gefühl hast, dass ich Dir noch weiterhelfen kann, sag Bescheid und melde Dich gerne jederzeit bei mir, ich bin für Dich da! Gern auch telefonisch unter 0151-64727611.

 

 

Ich freue mich auf Dich/Euch!

 

Viele Grüße sendet, Jessica Hartmann

bottom of page